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Leistungsfähiges, überzeugendes Vertrags- & Gewährleistungs-Management ServiceMax from GE Digital

Leistungsfähiges, überzeugendes Vertrags- & Gewährleistungs-Management

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Managen Sie mit ServiceMax sämtliche Serviceprozesse mit Top-Ergebnissen

Serviceverträge, Wartungspläne, Garantieleistungen/Berechtigungen und installierte Produkte immer auf dem Laufenden zu halten – und das über den gesamten Kundenstamm und alle Standorte hinweg – ist eine große Herausforderung. Mit ServiceMax From GE Digital sind Sie nicht nur immer und überall auf dem aktuellsten Stand hinsichtlich Ihrer Vertrags-, Wartungs- und Berechtigungsdaten, sondern erzielen auch Top-Ergebnisse. Denn konsistente Datenpflege über die gesamte Servicebereitstellungs-Kette hinweg, Datengenauigkeit und ständige Verfügbarkeit sorgen dafür, dass Serviceleistungen auf Kulanzbasis der Vergangenheit angehören und erbrachte Leistungen auch abgerechnet werden.

Serviceleistung auf Kulanzbasis gehört der Vergangenheit an
Ziel jedes Servicemanagers ist es, den geleisteten Service auch gemäß Vertragsvereinbarungen vollständig abzurechnen. In der Praxis zeigt sich jedoch, dass sich viele Serviceabteilungen gerade in Abrechnungsfragen sehr schwer tun. So werden viele Serviceleistungen vermeintlich als Garantieleistungen verbucht und nicht ordnungsgemäß abgerechnet. Die Ursache liegt in einem unzureichenden Einblick über Berechtigungen und Vertragsansprüche der Kunden. Und Servicetechniker oder -ingenieure scheuen sich, diese Informationen beim Kunden vor Ort zu erfragen – und Kunden sind nicht erpicht darauf, entsprechende Auskünfte offenzulegen. Mit ServiceMax gehören kostenlose Serviceleistungen auf Kulanzbasis endgültig der Vergangenheit an und das schlägt sich signifikant im Geschäftsergebnis nieder.

Wissen, was Ihre Kunden wollen; gezielt Serviceumsatz generieren
Serviceumsatz und Wachstum hat sich zu einem wichtigen Faktor innerhalb der Ergebniserzielung herauskristallisiert. Für Unternehmen – egal welcher Branche, Größe oder Servicebereitstellung – liefert gerade der Service – nicht nur mehr der reine Produktverkauf – oftmals signifikanten Mehrwert. Und bei manchen Unternehmen lässt sich Wachstum nur durch gezielte Serviceangebote realisieren. Umso überraschender ist es, dass nach wie vor viele Serviceorganisationen noch mit veralteten, manuellen Tools agieren, um ihre Serviceangebote und -bereitstellungen umzusetzen.

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