• ANGEBOTE (8)
  • KATALOGE

  • WEISSBUECHER

  • MITTEILUNGEN

  • Empfohlene Angebote
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
  • Empfohlene Kategorien
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
  • Empfohlene Unternehmen
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
  • Empfohlene Angebote
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
  • Empfohlene Kategorien
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
  • Empfohlene Unternehmen
  • Keine Treffer. Meinten Sie?
Aussteller werden
Hilfe
Mein Konto

die Nachrichten von Seufert Gesellschaft für transparente Verpackungen mbH

Seufert feiert sein 20-jähriges Jubiläum und erscheint im neuen Outfit

30. novembre 2017

Verpackung und industrielle Logistik
Der Kunststoffspezialist aus Rodgau feiert seine junge erfolgreiche Geschichte und macht sich fit für die Zukunft.

Rodgau, 13. September 2017: Die Seufert Gesellschaft für transparente Verpackungen mbH, ein Unternehmen welches zu den führenden Herstellern für individuelle, besondere und ideenreiche Verpackungslösungen aus Kunststoff europaweit zählt, feiert sein 20-jähriges Firmenjubiläum.

Mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter deckt Seufert die komplette Wertschöpfungskette, von der Druckvorstufe und Produktentwicklung, über die Sieb- und Offsetdruckerei, bis hin zu den Stanz-, Hoch-Frequenz- und Klebeabteilungen, alles am Standort Rodgau ab. Hier werden neue Trends gesetzt und individuelle transparente sowie nachhaltige Lösungen und Konzepte mittels modernster Technologie in höchster Qualität produziert.

Die besondere Geschichte in der Kunststoffbranche begann für einige Mitarbeiter von Seufert bereits in den 60er Jahren. Man begann als Pionier in der Verpackungsbranche Klarsichtfaltschachteln unter dem Namen KLARFALTBOX salonfähig zu machen. Große Anerkennung erlang man dann weltweit Mitte der 70iger mit der Entwicklung und Patentierung der weichen Biegekante, einer Hochfrequenz-Technologie, welche das Aufrichten einer Kunststofffaltbox zum Kinderspiel machte und diese transparente Lösung auch für industrielle Befüllungen interessant machte. Fortan war die Klarfaltbox eine vollwertige klarsichtige Alternative in allen Belangen in der Faltschachtelbranche.

1997 erfolgte der Start des heutigen Unternehmens im Wege eines Asset-Deals von Mitarbeitern. Das Unternehmen erhielt damals den Namen, welchen es heute trägt. Seit dieser Zeit wird konsequent aus dem wirtschaftlichem Erfolg in neuste Technologien in allen Abteilungen investiert und sich kontinuierlich mit den ständig veränderten Umfeld- und Marktanforderungen beschäftigt. „In diesen letzten 20 Jahren wurde vieles geleistet und vieles umgesetzt, worauf wir alle im Unternehmen stolz sein dürfen!“ so der Geschäftsführer Thiemo Burkardt, Leitung Finanzwesen & Controlling. „Wir müssen weiter an uns arbeiten und uns fit für die Zukunft halten, da die Herausforderungen an uns nicht weniger werden!“ so der andere Geschäftsführer Thomas Pfaff, Leitung Marketing & Vertrieb.

So nimmt Seufert sein 20-jähriges Jubiläum zum Anlass sein neues Corporate Design vorzustellen. Dieses schlägt die Brücke zum bisherigen Markendesign und setzt weiterhin auf die starke und gelernte Farbe Rot, neu interpretiert. Auch das Emblem und Aushängezeichen der Firma Seufert – die Klarfaltbox – wird beibehalten, jedoch in modernisierter Form. Zentrale Elemente des Markenauftritts bleiben weiterhin das Logo sowie die stilisierte Klarfaltbox. Die neue Schrift ist prägnant und zeitgemäß, jedoch in gleichem Maße auch zeitlos. Die Marke wird durch eine neue Bild- und Formsprache mehr in den Vordergrund gestellt.

Und auch der Claim „inspiration beyond packaging“ greift Bewährtes der Vergangenheit auf, macht jedoch deutlich, dass die aktualisierte Strategie des Unternehmens „mehr als NUR Verpackungen“ auf dem Plan hat. Damit wird der immer internationaleren Ausrichtung sowie der Vielfältigkeit der angefragten und angebotenen Produkte Rechnung getragen. In der Firma Seufert finden Kunden immer den richtigen Ansprechpartner und Spezialisten, um lösungsorientierte kreative Ideen präsentiert zu bekommen.

Die Geschäftspapiere erstrahlen bereits in neuem Glanz und auch Imagebroschüre und Mustermappen kommunizieren wir zeitnah auf neue Weise. Der neue Webauftritt www.seufert.com ist bereits online und vermittelt die Kernbotschaften der neuen Strategie und den modernen Zeitgeist, auf den das Unternehmen Seufert besonders stolz ist. „Unser Markenauftritt strahlt Modernität und Selbstbewusstsein aus und passt somit hervorragend zum Selbstverständnis aller Mitarbeiter. Nun zeigen wir auch durch unseren Außenauftritt, dass wir anders sind.“ beschreibt Thomas Pfaff stolz diesen Schritt.

Das Unternehmen blickt auf erfolgreiche 20 Jahre zurück, mit dem neuem Corporate Design steht weiteren erfolgreichen Jahren nichts im Wege.





Seufert feiert sein 20-jähriges Jubiläum und erscheint im neuen Outfit
Kontaktieren sie den Zulieferers

Verpackungshersteller mit Verantwortungsbewusstsein

21. juin 2017

Verpackungen aus BIO-PET und Nachhaltigkeitspolitik im Unternehmen begeistern die Kunden

Das Verbraucherbewusstsein legt mehr und mehr Wert auf umweltbewusste Produkte. Dies bekommen Unternehmen deutlich zu spüren. Die Firma Seufert Transparente Verpackungen schaut hier nicht tatenlos zu, sondern handelt bereits seit mehr als 20 Jahren konsequent daran, die Ökobilanz im Unternehmen und ihrer Produkte umfassend zu verbessern.

Kann man mit Kunststoffen nachhaltig arbeiten?

Beim Verpackungshersteller Seufert heißt die Antwort ganz klar: JA! Bereits seit Mitte 2016 bietet Seufert das ressourcenschonende Verpackungsmaterial BIO-PET für seine Kunden an und die Resonanzen hierfür sind durchweg positiv. Das biobasierte PET welches zu 30% aus pflanzlichem Ursprung, aus Zuckerrohr, hergestellt wird bietet Klarfaltboxen, transparenten Hüllen und Zuschnitten die gleichen Eigenschaften wie das bekannte Standard-PET. Auch preislich ist man hier nicht weit vom Standard entfernt. Kunden, die besonderen Wert auf nachwachsende Rohstoffe legen, haben das neue Material für sich entdeckt und Seufert hat bereits die ersten Aufträge dazu erhalten.

Neben dem BIO-PET bietet das Unternehmen seit 2012 mit natureOffice in Kooperation an, seine Produkte klimaneutral herzustellen. Klimaneutralität bedeutet hier, dass die bei einem Prozess, Produkt oder Unternehmen entstandenen CO2-Emissionen über die finanzielle Unterstützung von Klimaschutzprojekten ausgeglichen werden. Mit dieser Zertifizierung schafft das Unternehmen einen Mehrwert nicht nur für Kunden, sondern auch für Klima und Mensch.

Eine weitere Möglichkeit, sich durch ökologische Aspekte von der Konkurrenz abzuheben und Endverbraucher zu überzeugen bietet Seufert mit Verpackungslösungen aus umweltfreundlicher Steinfolie. Steinfolie wird komplett aus Abfall- und Recylingstoffen hergestellt und besteht zum Großteil aus Steinmehl, das als Reststoff in der Bauindustrie und in Steinbrüchen anfällt. Steinfolie ist reiß- und wasserfest, beschreibbar, sowie besitzt es eine außergewöhnlich „samtige“ Haptik.

Seufert trägt Verantwortung – schon in der Verpackungsentwicklung.

Schon seit vielen Jahren setzt das Unternehmen eine Reihe von Maßnahmen im Hinblick auf Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit um.
  • Stetige Optimierung der Verpackungslösungen für einen geringeren Einsatz der wertvollen Rohmaterialien.
  • Reduktion des externen Energiekonsums durch eigene Photovoltaikanlage für die Produktionsgebäude.
  •  Ausschließliche Verwendung lösungsmittelfreier Klebstoffe
  • Einsatz von umweltfreundlichen, lebensmittelgeeigneten LMQ-Farben
  • Zuführung der Produktionsabfälle des eingesetzten PET Materials zum Kreislauf der PET-Produktion.
Seufert nimmt die Verantwortung als Verpackungshersteller sehr ernst und unternimmt alles, um die Nachhaltigkeit ihres Angebotes stetig weiter zu verbessern. 
Verpackungshersteller mit Verantwortungsbewusstsein
Kontaktieren sie den Zulieferers

Klarsichtverpackungen aus Bio-PET

01. juin 2016

Die Firma Seufert Transparente Verpackungen bietet ein neues Material an – Bio-PET –, mit dem sich ressourcenschonende Kunststoffverpackungen zu fast dem gleichen Preis wie herkömmliche transparente Verpackungen herstellen lassen. Biobasiertes PET (Polyetylenterephthalat) wird teilweise aus nachwachsenden Rohstoffen produziert. Seufert nutzt Bio-PET-Folien, deren MEG-Anteil (Monoetylenglycol) auf Basis von Zuckerrohr gewonnen wird. 30% des Bio-PETs sind somit pflanzlichen Ursprungs, so dass Ressourcen geschont werden. Gleichzeitig lässt sich Bio-PET genauso zu Klarfaltboxen, transparenten Hüllen und Zuschnitten verarbeiten wie Standard-PET.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Dank eines ressourcenschonenden Verpackungsmaterials werden weniger fossile Rohstoffe verbraucht. Dieser Thematik wird aktuell von Verbrauchern große Bedeutung beigemessen und bietet Möglichkeiten der Differenzierung. Markenhersteller können durch Bio-PET einen Schwerpunkt setzen und auf sich und ihr Produkt aufmerksam machen. „Vorherige biobasierte Materialien, wie z.B. PLA (Polymilchsäuren), hatten bis jetzt leider immer einen großen Nachteil: den Preis, “ stellt Thomas Pfaff, Geschäftsführer, fest und erklärt: „Unserer Verpackungen aus Bio-PET kosten jetzt wirklich fast das gleiche wie Kunststoffverpackungen aus  herkömmlichem PET.“ Bis Ende des Jahres bietet das Unternehmen einen zusätzlichen Anreiz für alle, die Bio-PET einmal ausprobieren möchten: alle Bio-PET-Verpackung werden komplett klimaneutral produziert. Seit einigen Jahren ermöglicht Seufert seinen Kunden in Zusammenarbeit mit natureOffice, Verpackungen klimaneutral zu drucken. Dieser Service ist für alle Bio-PET-Anwender bis Ende 2016 kostenfrei.

Biobasierte PET lässt sich wie die gewohnten PET-Folien zu transparenten Verpackungslösungen weiterverarbeiten: Offsetdruck und Siebdruck, Stanzen, Prägen und Kleben erfolgen bei Seufert im Haus. Ein weiterer Vorteil vor allem gegenüber weniger bekannten umweltfreundlichen Materialien ist, dass Bio-PET zusammen mit Standard-PET recycelt wird.

PET wird zu etwa 70% aus Terephthalsäure (PTA) und zu etwa 30% aus Monoetylenglycol (MEG) hergestellt. Für Bio-PET wird MEG auf Pflanzenbasis verwendet. Das entspricht übrigens dem aktuellen Standard von Bio-PET, wie es auch von großen Markenherstellern (z.B. Coca-Cola mit der PlantBottle™) genutzt wird. Daran, auch für den PTA-Anteil eine pflanzliche Variante zu finden, wird weltweit noch gearbeitet.
Klarsichtverpackungen aus Bio-PET
Kontaktieren sie den Zulieferers

Faltschachteln aus Steinfolie

28. septembre 2015

Verkaufsschachtel

Seufert Transparente Verpackungen (Seufert) stellt jetzt auch Faltschachteln und andere Verpackungslösungen aus umweltfreundlicher Steinfolie her. Damit bietet das hessische Unternehmen Markenherstellern eine weitere Möglichkeit, sich durch ökologische Aspekte von der Konkurrenz abzuheben und den Endverbraucher zu überzeugen. Außerdem ist Steinfolie reißfest, wasserfest, beschreibbar und besitzt eine außergewöhnlich „samtige“ Haptik.

Steinfolie wird komplett aus Abfall- und Recyclingstoffen hergestellt. Sie besteht zu 60 bis 80% aus Steinmehl (Kalziumkarbonat), das als Reststoff in der Bauindustrie und in Steinbrüchen anfällt. Die verbleibenden 20 bis 40% bestehen aus Recycling-Polyethylen, das das Steinmehl zusammenhält. Steinfolie besteht also zum Großteil aus einem weitverbreiteten Naturmaterial. Auch ihre Produktion ist umweltgerecht. Bei der Herstellung wird kein Wasser benötigt, der CO2-Ausstoß sowie der Energieverbrauch sind gering und es fällt so gut wie kein Abfall an. Außerdem lässt sich Steinfolie recyceln: sie kann zur Fertigung neuer Steinfolie oder anderer Kunststoffprodukte eingesetzt werden. Aufgrund der umweltfreundlichen Produktion und der Recyclingmöglichkeit ist die Steinfolie mit dem Cradle-to-Cradle Zertifikat in Silber ausgezeichnet.

Nach eingehender hausinterner Prüfung ist Seufert überzeugt, dass sich die Steinfolie  auch sehr gut für Kunststofffaltschachteln eignet. Das weiße Material ist genauso stabil wie die normalerweise verarbeitete PET-Folie und lässt sich im Offset- und Siebdruck veredeln. Steinfolie kann gestanzt, verklebt und verschweißt werden. Insofern steht der umweltbewussten Kunststoffverpackung in Form von Schachtel, Schuber, Deckel oder Kissenverpackung nichts mehr im Weg. Um seinen Kunden dieses neue ökologische Material anzubieten, ist Seufert eine Kooperation mit der Firma aprintia GmbH eingegangen.

Steinfolie bietet somit eine neue ökologische Alternative für weiß eingefärbte oder vollflächig bedruckte Kunststofffaltboxen. Darüberhinaus können auch Stanzzuschnitte aus Steinfolie für den Einsatz als Anhänger, Add-On, Tragetasche, großflächiges Poster oder Display-Lösung gefertigt werden. Als weitere umweltfreundliche Materialien für seine Verpackungslösungen bietet Seufert den Bio-Kunststoff PLA und R-PET mit bis zu 80% Recycling-Anteil an.

Faltschachteln aus Steinfolie
Kontaktieren sie den Zulieferers

PET-Promotionsverpackung mit Lichteffekten

28. mai 2015

In einer völlig neuartigen Präsentationsverpackung für Sektflaschen kombiniert Seufert eine Verpackung aus eingefärbter, transparenter PET-Folie mit einem LED-Modul. Wird die Promotionsverpackung in die Hand genommen und leicht bewegt, leuchten die etwa 80 Lichtpunkte in rot, weiß und gelb in vorgegebener Abfolge. Das Druckbild der Verpackung ist auf die LEDs abgestimmt und so leuchtet der Sekt prickelnd im Glas.  Aber auch die Promotionsverpackung an sich ist bereits ausgefallen. In Form eines Sektkühlers umschließt sie die Sektflasche. Die schwarz eingefärbte Folie ist im Offset- und Siebdruckverfahren bedruckt. Lacke erzeugen haptische Effekte.

 „Je mehr Sinne des Kunden angesprochen werden, um so effektiver wird er sich an ein Produkt oder eine Marke erinnern“, erklärt Thomas Pfaff, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing. „Unser ‚Sektkühler‘ fällt besonders visuell durch die blinkenden LEDs auf. Der Konsument hält das Produkt in der Hand; er bewegt die Verpackung – die darauf zu leuchten beginnt – und spürt dabei die haptischen Druckeffekte“, führt Pfaff weiter aus. Der Verpackungshersteller gibt seinen Kunden somit ein neues Instrument an die Hand, durch die Verpackung Aufmerksamkeit auf ihr Produkt und ihre Marke zu lenken.

Das integrierte LED-Modul inklusive Elektronik und Glasfaseroptik wurde in Zusammenarbeit mit der Firma ROX Asia Consultancy Ltd. entwickelt. Der eingebaute Vibrationssensor löst die individuell anpassbare Lichtprogrammierung aus, die im Dauerbetrieb für etwa zehn Stunden beziehungsweise etwa 500 Aktivierungen ausgelegt ist.  Das LED-Modul wird anschließend in die PET-Verpackung integriert, so dass die Dioden durch die transparente, eingefärbte Folie hindurchleuchten.

Der „LED-Sektkühler“ wurde in Seuferts hauseigener Entwicklungsabteilung konzipiert. Der Verpackungshersteller möchte auf diese Weise Interessenten die vielfältigen Möglichkeiten transparenter Verpackungen vor Augen führen. Abgesehen von den bekannten Klarfaltboxen gehören Stanzzuschnitte, Klarsichthüllen, transparente Deckel und eben auch ausgefallene Formen zum Programm des Folienspezialisten. Denn die Verpackung wird jeweils individuell dem Produkt angepasst und nach Wunsch im Offset- oder Siebdruck und mit Hoch- oder Heißfolienprägung veredelt.

PET-Promotionsverpackung mit Lichteffekten
Kontaktieren sie den Zulieferers

Seufert Transparente Verpackungen präsentiert schwungvolle Flaschenverpackung

12. août 2014

Seufert hat eine dynamische transparente Verpackung entwickelt, die sich besonders für eine lebendige und edle Präsentation von Getränkeflaschen oder Kosmetikflakons eignet. Es handelt sich um einen Stanzzuschnitt, der konfektioniert von drei Seiten einen weiten Blick auf seinen Inhalt zulässt. Ausgehend von einem dreieckigen Boden stehen drei konkave Linsen mit dem Rücken zueinander. Diese Form in Zusammenspiel mit der Materialspannung lässt die Verpackung seitlich ohne Kleben schließen. Oben und unten kommen gestanzte Verschlüsse zum Einsatz. Um die Flasche im Innern sicher zu fixieren, werden zwei selbstjustierende Einsätze aus transparenter Folie hinzugefügt.

 „Die Form ist aber nicht nur ein Eye-Catcher, sondern strahlt durch seine Bögen Schwung und Lebendigkeit aus“ erklärt Thomas Pfaff, Geschäftsführer Sales & Marketing, und führt aus: „Eine Präsentations- oder Verkaufsverpackung muss den Inhalt in Szene setzen. Bei unserer neuen Verpackung lassen sich die Flasche und seine Formgebung in der gesamten Größe bewundern. Gleichzeitig erweckt die Dynamik der Linien die Verpackung und sein Produkt zum Leben.“ Seufertist davon überzeugt, dass diese attraktive Präsentation am P.O.S. für Aufmerksamkeit sorgen wird und hat sie sich als Gemeinschaftsgeschmackmuster schützen lassen.

Selbstverständlich ist die Verpackung individualisierbar. Die Verpackung sowie die Einsätze werden dem jeweiligen Inhalt angepasst und können aus transparentem, farbigem, gefrostetem oder opakem PET, PP oder PLA produziert werden.  Um sie anschließend zu veredeln bietet Seufert Sieb- und Offsetdruck, Hochprägung und Heißfolienprägung an. Dabei werden in der komplett unter hygienischen Bedingungen arbeitenden Produktion migrationsarme Farben verwendet. Gerne kann die Verpackung auch klimaneutral oder aus R-PET mit einem Recyclat-Anteil bis zu 85% hergestellt werden.

Seufert Transparente Verpackungen präsentiert schwungvolle Flaschenverpackung
Kontaktieren sie den Zulieferers

Transparente Verpackungen werden klimaneutral bedruckt

13. septembre 2012

In Kooperation mit natureOffice bietet Seufert Transparente Verpackungen GmbH (STV) seinen Kunden seit Neuestem klimaneutral gedruckte Verpackungen an.

„Wir sind uns unserer Verantwortung als Verpackungshersteller bewusst und möchten unseren Kunden die Möglichkeit geben, ebenso Position zu beziehen und etwas für den Klimaschutz zu tun“, erklärt Geschäftsführer Thomas Pfaff. Dass Seufert der Schutz der Umwelt am Herzen liegt, braucht das Rodgauer Unternehmen nicht mehr zu beweisen, denn das nachhaltige PET-R mit bis zu 85% Recyclatanteil und das biologisch abbaubare PLA gehören schon seit Jahren zum Angebotsportfolio.

Nachweisbares Engagement für die Umwelt

Das Vorgehen gestaltet sich unkompliziert. Zuerst werden die beim Druck anfallenden CO2-Emissionen berechnet, wobei nicht nur der Druckvorgang selbst, sondern auch die Herstellung der Folie, der Transport und die Verarbeitungsprozesse berücksichtigt werden. Anschließend wird die berechnete Menge an CO2 durch den Aufkauf von Emissions-Zertifikaten ausgeglichen. Dabei steht es dem Kunden frei, sein bevorzugtes Projekt selbst auszuwählen. Die bedruckten Folien werden mit einer projektbezogenen Referenznummer und dem natureOffice-Logo gekennzeichnet, so dass das Engagement sichtbar wird und der Prozess jederzeit zurückverfolgt werden kann.

Ein verlässlicher Partner

„Die Vorgehensweise von natureOffice ist klar strukturiert und von einer Drittpartei zertifiziert. Außerdem haben ihre Klimaschutzprojekte den höchsten Qualitätsstandard. Diese Argumente waren für uns bei der Auswahl eines Partners ausschlaggebend, denn unsere Kunden müssen Vertrauen in das Verfahren haben“, kommentiert Qualitätsmanager Andreas Klassert. Auf diesem Wege hofft das Unternehmen als Vorbild auch andere Firmen für den klimaneutralen Druck zu begeistern.

Seufert Transparente Verpackungen GmbH entwickelt und produziert innovative transparente Verpackungslösungen, Werbe- und Dekorationsartikel aus PET und PP. In der unter hygienischen Bedingungen arbeitenden Produktion werden standardmäßig migrationsarme Farben verwendet und anfallende Folienreste werden in der eigenen Folienproduktion recycelt.

 

Transparente Verpackungen werden klimaneutral bedruckt
Kontaktieren sie den Zulieferers

Seufert investiert in neue Offsetdruckmaschine

30. avril 2012

Mit dem Einsatz einer neuen UV-Offsetdruckmaschine der Koenig & Bauer AG (KBA) setzt die Firma Seufert Transparente Verpackungen GmbH (STV) aus Rodgau wieder einmal neue Maßstäbe beim Bedrucken und Veredeln von Hartkunststoffmaterialien wie dem hauseigenen PET oder auch PP, PVC und dem biologisch abbaubaren PLA.

Eine überzeugende Performance

Die neue High-Speed-Anlage im 3B-Format ermöglicht es dem Verpackungsspezialisten, 6 Farben plus Lack sowie das bei transparentem Untergrund benötigte Deckweiß problemlos in einem Durchgang zu realisieren. „Hochwertige Bedruckungen stehen bei unseren Kunden mit an erster Stelle, wenn es um die originelle und kreative Präsentation ihrer Produkte geht“, erklärt Geschäftsführer  Thomas Pfaff.

Sehr zufrieden äußert sich auch Betriebsleiterin Heike Hellmann: „Die optimierte Farbdeckung und die erstklassige Qualität des Druckergebnisses bestätigen, dass wir mit der KBA-Maschine eine richtige Entscheidung getroffen haben.“ Doch auch das Energieeinsparpotential sowie die Leistungssteigerung waren wichtige Gründe für diese Investition, die in den nächsten Monaten um eine neue Siebdruckmaschine erweitert werden soll.

Eine nachhaltige Produktion

Die bedruckten Folien werden anschließend für die Verpackungsindustrie zu transparenten Faltschachteln und  Hüllen unter dem Markennamen Klarfaltbox© sowie für den Promotionsbereich zu Dekorations- und Werbeartikeln weiterverarbeitet. Nicht nur dieser Arbeitsschritt, sondern auch die PET-Folienherstellung, Entwicklung und Veredelung werden komplett von Seufert geleitet. 

Verantwortung und Nachhaltigkeit haben einen wichtigen Stellenwert für das Unternehmen: In der unter hygienischen Bedingungen arbeitenden Produktion werden standardmäßig migrationsarme Farben verwendet und anfallende Folienreste werden in der eigene Folienproduktion recycelt. Ende letzten Jahres wurde außerdem eine Photovoltaikanlage auf dem Betriebsgelände installiert.

Seufert investiert in neue Offsetdruckmaschine
Kontaktieren sie den Zulieferers

„Nimm-mich-mit-Pack“

29. février 2012

Die neue elegante und handliche Verpackungsidee der Firma Seufert Transparente Verpackungen GmbH lädt zum Zugreifen und Mitnehmen zweier innovativ verpackten Getränkeflaschen ein.

Seit über 30 Jahren entwickelt und produziert Seufert individuelle, ideenreiche und funktionale transparente Verpackungen und überrascht immer wieder mit hauseigenen Neuentwicklungen. Im Zentrum stand dieses Mal die Absicht, eine Präsentverpackung für die innovative Getränkeindustrie zu entwickeln, die durch die Kombination aus Ästhetik und Funktionalität sowie Ökologie und Ökonomie überzeugt.

Elegant und sicher transportieren

Die Außenkontur der Verpackung zeichnet die Linienführung des Inhalts nach und die Transparenz des Materials ermöglicht ein deutliches Erkennen des Produkts auf den ersten Blick, so dass die verpackten Flaschen in den Vordergrund gestellt werden. Zusätzlich bietet die Verpackung genügend Platz für hochwertige Veredelungen durch Bedruckung, Folienheißprägung, Hoch- oder Tiefprägung.

Was die Funktionalität angeht, könnte die Handhabung des ungeklebten Stanzzuschnitts für den Konfektionär nicht einfacher sein und auch für den Endkunden erweist sich der Transport aufgrund des stabilen Tragegriffs und des witterungsbeständigen Materials als problemlos und sicher.

Nachhaltig und wirtschaftlich präsentieren

Als Material wird das nachhaltige PET-R mit einem Regeneratanteil von bis zu 80% aus Industrie- und Postkonsumabfall verwendet. Auch eignet sich die attraktive Verpackung aufgrund ihrer Beschaffenheit und ihres leichten Handlings perfekt zum Wiederverwenden durch den Endverbraucher.

Dass kein Klebemittel benutzt wird, freut sowohl aus ökologischer als auch aus ökonomischer Sicht, denn somit entfällt ein gesamter Arbeitsschritt. Zusätzlich können durch die komfortable Konfektionierung ebenfalls Zeit und Kosten gespart werden.

Die Seufert Transparente Verpackungen GmbH mit Sitz in Rodgau entwickelt und produziert innovative transparente Faltschachteln unter dem Namen Klarfaltbox®. Von der PET-Folie über den Entwicklungsbereich und die Veredlungsabteilungen Sieb- und Offsetdruck zur Weiterverarbeitung geschieht dies unter Eigenregie des Unternehmens, wobei großer Wert auf die Rückführung der anfallenden Folienreste in die eigene Folienproduktion gelegt wird. Aufgrund neuartiger Entwicklungen in allen Bereichen zählt Seufert zu den Trendsettern der Branche. Da in der komplett unter hygienischen Bedingungen arbeitenden Produktion migrationsarme Farben verwendet werden, bedient das Unternehmen alle Branchen von der Kosmetikindustrie über den Geschenkartikelbereich bis zur Lebensmittelindustrie.

„Nimm-mich-mit-Pack“
Kontaktieren sie den Zulieferers

KÄufer

Finden Sie Ihre Zulieferer Stellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.

Lieferanten

Finden Sie ihre zukünftigen Kunden Listen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.