• KATALOGE

• MITTEILUNGEN

die Nachrichten von NTN-SNR

Längere Lebensdauer mit dem optimalen Schmiermittel für Ihr Wälzlager!

02. février 2012

Eine falsche Schmierung zählt zu den Hauptursachen für Funktionsstörungen eines Wälzlagers. Auch Schmierfette müssen anhand präziser Kriterien im Zusammenhang mit ihrer Anwendungsart ausgewählt werden und sie werden erst nach langen praktischen Tests zur Verwendung freigegeben. Bestimmte Umgebungen oder Anwendungen bedeuten weitere Erschwernisse, die für eine gute Schmierung extrem nachteilig sind und die Verwendung von Spezialfetten erfordern.

NTN SNR bietet eine Auswahl von Schmierfetten für Wälzlager, die den Erfordernissen Ihrer gängigsten Anwendungen optimal gerecht werden:

UNIVERSAL für klassische Anwendungen
HEAVY DUTY für Anwendungen mit sehr hohen Lasten, oft in Verbindung mit Rollenwälzlagern,
VIB für Anwendungen mit Schwingungen oder bei Stoßeinwirkung
HIGH TEMP für den Einsatz bis 150° C und ULTRA HIGH TEMP bis 260° C
FOOD für das Ernährungsgewerbe
HIGH SPEED für hohe Geschwindigkeiten

Eine einfache Auswahl erhöht die Lebensdauer!

Längere Lebensdauer mit dem optimalen Schmiermittel für Ihr Wälzlager!

Eine automatische Einpunkt-Schmiervorrichtung der Serie BOOSTER von NTN SNR wird Ihrem Anspruch an eine zuverlässige und wirtschaftliche Schmierung gerecht!

02. février 2012

Das Modell ECO, dessen Produktbezeichnung für seine ökonomischen Eigenschaften steht, sorgt zuverlässig für eine Schmierung, die von den meisten Anwendungen unabhängig ist. Dieses Modell zeichnet sich durch seinen leichten Einbau und seine problemlose Steuerung aus, es ist korrosions- und schwingungsbeständig und verfügt sogar über eine ATEX-Zertifizierung.

Sollten bei Ihrer Anwendung hohe Temperaturschwankungen auftreten, verfügt das Modell SMART über eine wiederverwendbare Steuerungseinheit zur Regelung des Schmierstoffdurchflusses. Dieses präzise, robuste und zuverlässige Gerät eignet sich für schwierige Umgebungen und ist ebenfalls ATEX zertifiziert.

Das elektromechanische Modell DRIVE bietet Ihnen noch mehr: Es ist temperaturunempfindlich und leistungsstark, sein Druck von 5 bar ermöglicht einen verlagerten Einbau Ihrer Anlage für noch mehr Sicherheit, Zugänglichkeit und Zuverlässigkeit.

Für die Inbetriebnahme und die Wartung Ihrer Anlage bieten wir Ihnen umfangreiches Zubehör an.

Für Ihre Zentralschmierung bieten wir Ihnen die PULSE Pumpen inklusive Zubehör: Ein wirtschaftliches, zuverlässiges und einfach anwendbares Modell.

02. février 2012

Für die Ölschmierung Ihrer Maschinen versorgt die komplett gelieferte l’IN’PULSE Pumpe bis zu exakt 100 Schmierstellen. Ihre Einspritzventile mit Schnellanschlüssen sorgen für niedrige Einbau- und Wartungskosten.

Für die Schmierung einer Anlage mit bis zu 300 Schmierstellen, einschließlich mobiler Geräte, bieten Ihnen die MULTI’PULSE Anlagen und ihre Verteiler eine zuverlässige Lösung, die sich allen Situationen anpasst.

Mit AIR’PULSE erreichen die Spindeln Ihrer Werkzeugmaschinen die Zuverlässigkeit und die Betriebskosteneinsparungen, die Sie von ihnen erwarten. Das Gerät in Modulbauweise für 1 bis 8 Schmierstellen wird in Form eines einbaufertigen Teilesatzes geliefert. Es ist mit einer leistungsstarken Steuerungseinheit ausgerüstet, die jede Einspritzstelle präzise und zuverlässig versorgt.

Bei größeren Anlagen erfüllen die DUO’PULSE Pumpen Ihre Anforderungen hinsichtlich Leistung und problemloser Wartung.