Die kürzlich begonnene Projekt-Zusammenarbeit der beiden niederländischen Betriebe Goudsmit Magnetic Systems B.V. aus Waalre und Bemmel Machine Import B.V. aus IJsselstein mit dem Endverarbeitungsbetrieb Hector van Moer aus Melsele/Beveren in Belgien sorgt dafür, dass die verarbeitete B-Holz-Fraktion ganz von Nichteisenmetallen getrennt wird, die sich noch zwischen den Holzteilchen befinden. Dabei geht es hauptsächlich um geshredderte Aluminiumteilchen, aber auch andere Nichteisenmetalle, wie z.B. Kupfer und Messing. Alle Teilchen werden problemlos aus dem Holz getrennt.
Um soviel wie möglich verarbeiten zu können, wird ein 2 m breites Nichteisen-Trennsystem aufgestellt. Diese sorgt für eine sichere Leistung der davor liegenden Backers-3-Frakions-Siebanlage, während trotzdem eine hohe Abscheidungswirkung erzielt wird. Die Leistung liegt zwischen 125 und 150 m3 Holz/Stunde. Durch die Aufstellung der 2 m breiten Trennmaschine gelingt es der Firma Hector van Moer, ihren Kunden ein taugliches Holzprodukt zu liefern. Ein anderes wichtiges Argument für das Aufstellen einer solchen Anlage ist es, dass der Ertrag aus den ausgesonderten Nichteisenmetalle zu einer schnelleren Amortisierung der Anlage beiträgt.
Das sollten Sie auch sehen
KÄufer
Finden Sie Ihre Zulieferer Stellen Sie Ihre Anfrage und lassen Sie dann unsere Teams für Sie die besten verfügbaren Angebote finden.Lieferanten
Finden Sie ihre zukünftigen Kunden Listen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, um Ihre Internetpräsenz zu verbessern und erhalten Sie qualifizierte Anfragen.